Montag, 30. März 2009

EV Landshut - EVR Tower Stars

Hin und wieder geh ich auch mal zum Eishockey. Meist dann wenn die Play-Offs in die entscheidenden Spiele gehen oder beim Fußball Winterpause ist. Ganz ehrlich, ich würde auch öfters gehen wenn die Eintrittspreise nicht so hoch wären. 13€ für einen Stehplatz und 20€ für einen Sitzplatz ist schon eine Frechheit! Es ist die 2. Bundesliga, gehts noch?

Da unsere 1. Mannschaft wegen der Länderspiele spielfrei hatte und Landshut im evtl. entscheidenden Play-Off- Viertelfinalspiel stand (den Tower Stars fehlte nur noch ein Sieg), verschlug es mich mal wieder in die Landshuter Eishalle. Von großem Vorteil ist dass das Eisstadion nur 10 Minuten von mir entfernt ist, lange Anfahrtswege würde ich nicht auf mich nehmen.

Das Spiel:

Ins Stadion am Gutenbergweg verliefen sich an diesem Abend gut 3000 Zuschauer. Sehr schnell stellte ich fest das die Fans aus Ravensburg ordentlich Radau machten und auch zahlreich erschienen sind. Anfangs waren sie sogar lauter als der Landshuter Anhang. Das Spiel war sehr ausgeglichen, trotzdem gingen die Tower Stars kurz vor Ende des 1. Drittels in Führung. Glücklich! Nach der Drittelpause eine Leistungssteigerung der Kannibalen, zur Belohnung fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Auch im letzten Drittel waren die Cannibals das bessere Team und trafen zum 2:1. Alles roch nach Entscheidungsspiel in Ravensburg, doch dann ließen sich die Landshuter immer weiter hinten rein drängen und im 2. Powerplay in dieser Phase kassierten sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Selber Schuld kann man da nur sagen. In der Overtime dauerte es nur wenige Minuten da klingelte es gleich nochmal im Tor von Cinibulk und Landshut war im Viertelfinale gescheitert. Glückwunsch an die Tower Stars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen